Stand: 01.01.2014

AGB

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Geschäftsbedingungen, Vertragsabschluss
Für die Geschäftsbeziehungen mit uns gelten ausschließlich unsere hier geregelten allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen. Entgegenstehenden Bedingungen widersprechen wir ausdrücklich. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen.

Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

In unserem Online-Shop geben Sie ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellabschnitt den Button „Bestellung absenden“ anklicken.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführen (Empfangsbestätigung).
Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ausnahme bei Zahlung mit Vorkasse erfolgt die Annahme der Bestellung unmittelbar mit dem Absenden der automatisierten Empfangsbestätigung. Spätestens bei Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen.


Bestellvorgang

Sie bestellen in unserem Online-Shop, indem Sie
1) Artikel in den Warenkorb legen
2) Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
3) auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
4) am Ende auf den Button „Bestellung absenden“ klicken. Die Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.


Telefonisch bei unserer Bestell-Hotline unter 07345 80770 Mo-Fr von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Per Fax unter 07345 807190
Per Brief an: Süd-West Versand
Postfach 1164
89122 Langenau

 

Anfang der Rückgabebelehrung



Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Süd-West Versand GmbH
Wörthstr. 40
89129 Langenau

Aus dem Ausland haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.


Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. „Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.


Ende der Rückgabebelehrung



Sachmängel
Ergänzend zu den Bestimmungen über die Rechte und Pflichten des Käufers und des Verkäufers bei Mängeln, gelten die dem Artikel jeweils beigefügten Garantiebestimmungen. Sollte es erforderlich sein, können Sie Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache) verlangen. Wir sind berechtigt die gewählte Art der Nacherfüllung abzulehnen, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestim-mungen, auf die wir verweisen. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung Tel. 07345 80770 oder schreiben Sie uns unter:

Süd-West Versand GmbH
Wörthstraße 40
89129 Langenau

oder per E-Mail an: info@sued-west.com.

Bei Verkauf gebrauchter Sachen verjähren Sachmängelansprüche nach 12 Monaten.


Liefervorbehalt

Sollten wir ausnahmsweise einen bestellten Artikel nicht liefern können, und haben wir Ihr Vertragsangebot noch nicht angenommen, behalten wir uns vor, Ihnen durch Zusendung eines qualitativ und preislich gleichwertigen Artikels ein neues Angebot zu unterbreiten. Falls Sie das Angebot nicht annehmen möchten, senden Sie die Ware bitte mittels des beiliegenden Rücksendeaufklebers an uns zurück. Die Kosten der Rücksendung tragen wir. Selbstverständlich gilt für den Fall, dass Sie den Ersatzartikel behalten, Ihr gesetzliches Rückgaberecht.

Unsere Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Werktage. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.


Wenn’s ans Zahlen geht, sind Sie als Stammkunde am besten dran.

  • Auf offene Rechnung. Sie erhalten die Rechnung mit der Sendung und bezahlen bequem per Überweisungsvordruck.
  • Mittels SEPA-Lastschrift ziehen wir den Rechnungsbetrag 12 Tage nach Auslieferung der Ware von Ihrem Bankkonto ein. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bankverbindung und Ihr SEPA-Lastschriftmandat (siehe Bestellschein).
  • Per Vorkasse. Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto 2909703, Postbank Stuttgart, BLZ 60010070 und geben als Betreff Ihre Kundennummer bzw. Ihren Nachnamen sowie Ihre Postleitzahl an. Sollte wir Ihre Überweisung innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Bestellung nicht erhalten haben, so stornieren wir unseren Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung. Ausnahme, wenn der Zahlungsverzug nicht durch Sie verschuldet wurde.
  • Per Kreditkarte Eine Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst bei Lieferung.


Der Kunde hat alle Kosten, die durch die Rückbelastung einer SEPA-Lastschrift (mind. € 12) oder Kreditkartenzahlung (mind. € 30) entstehen zu ersetzen, sofern er dies zu vertreten hat. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorkasse durchzuführen. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Dies werden wir Ihnen rechtzeitig im Voraus bekannt geben und mit Ihnen abstimmen.

Warenversand

Wir erheben für den Warenversand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von € 2,45 pro Bestellung. Ausnahmen sind bei den Angeboten deutlich gekennzeichnet. Der Mindestbestellwert beträgt € 25,–. Gegen einen Aufschlag von € 5 und telefonischer Bestellung bis 12 Uhr, versenden wir alle verfügbaren Artikel am gleichen Tag. Unsere Auslandsversandkosten finden Sie online
hier

Wenn die Verpackung unserer Sendung an- oder aufgerissen ist, kann das ein Hinweis darauf sein, dass nicht alles, was wir an Sie abgeschickt haben, auch bei Ihnen eintrifft. Bitte vermerken Sie die Beschädigung der Verpackung oder andere Beanstandungen bei der Paketübernahme auf dem Ihnen zur Unterschrift vorgelegten „Auslieferungsformular“ und lassen Sie sich Ihre Beanstandungen vom Zusteller bestätigen.

Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten sowie der Vertragstext werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an verbundene Unternehmen weitergegeben. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne per Post-Fax-Email zu. Im Übrigen nutzen wir bei berechtigtem Interesse, zum Zweck der eigenen Kreditprüfung,
Bonitätsrelevante Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Informationen zur Beurteilung des Zahlungsausfallrisikos auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten (Scoring). Diese Informationen beziehen wir von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.



Weitere Informationen zum Datenschutz speziell für unseren Online-Shop erhalten Sie hier

Gerichtsstand

Für sämtliche sich aus diesem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ist der Geschäftssitz des Verwenders dieser AGBs der Gerichtsstand. Deutsches Recht gilt als vereinbart, sofern kein zwingendes ausländisches Verbraucherschutzrecht anwendbar ist.

Produktpreise/Eigentumsvorbehalt

Alle in diesem Katalog genannten Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, nicht jedoch auf Inhalt, Zubehör und Dekoration. Sie sind reine Nettopreise inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und garantierte Festpreise über die Laufzeit dieses Kataloges. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Bis zur vollständigen Bezahlung gilt der Eigentumsvorbehalt über die gelieferte Ware gem. §449 BGB. Bei einem beidseitigen Handelskauf ist alleiniger Gerichtsstand Ulm. Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrechte sind ausgeschlossen, solange die Gegenforderung nicht rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder anerkannt ist.

Modelländerungen, die einem technischen Fortschritt dienen, behalten wir uns in Ihrem Interesse vor. Die im Katalog angegebenen Maße sind Zirka-Angaben. Alle Gewichte beziehen sich auf mittlere Größen, sofern nicht anders angegeben.

Informationen zu Entsorgung und Umwelt finden Sie hier.

Auch wenn wir alle Angaben zigmal prüfen: Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Drucktechnisch bedingte Farbabweichungen sind möglich.


Süd-West Versand GmbH
Einzigartige Outdoor Ausrüstung
Wörthstraße 40
89129 Langenau

Tel.: 07345 80770
Fax: 07345 807190
eMail: info@sued-west.com
www.sued-west.com

Sitz der Gesellschaft: Langenau
Handelsregister: Ulm HRB 3597
Geschäftsführer: Tino Maul
Ust-IdNr.: DE 812462758

Sie erreichen uns Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 18:00 Uhr persönlich.

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